Rundum Regatta

Auf Stefans Aragon durfte ich schon öfter mitsegeln. Entweder zum Segeltraining am Dienstag Abend oder bei der Mittwochsregatta in der Bregenzer Bucht des Bodensees. Dieses Jahr war es dann soweit: ich durfte zur grossen Rundum Regatta mit an Bord.

Wir hatte perfekten Wind aus Nordost, um 16h30 eine gute Startposition und packten gleich den Gennacker aus, der uns kerzengerade bis zur ersten Boje nach Romanshorn zog. Weiter ging es nach Konstanz, wir waren in der dritten Bootsklasse und durften von daher schon wieder zurück nach Lindau, die etwas leichteren Boote mussten noch bis Überlingen. Wir schafften den 12. Platz in dieser Klasse und waren schon vor Mitternacht im Ziel.

Bei der Segelparty am nächsten Tag hatten wir ziemlich viel Spass und Robert hat zwei lustige Videos angefertigt.